Zweites Jahresgedächtnis für Steffen Meyn am 19.9.2020

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
  • Beitrags-Kommentare:4 Kommentare

Wir erinnern an einen wunderbaren Menschen, unseren geliebten Sohn, Steffen Meyn.
Am 19.09.2020 um 15.00 Uhr an der Gedenkstätte Beechtown im Hambacher Wald.
Wir wollen nicht vergessen, dass Steffen, Dokumentarfilmer, Journalist und Student der KHM Köln, während der Baumhausräumung und eines Polizeiensatzes am 19.September 2018 zu Tode gekommen ist.
Elisabeth und Horst Meyn

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Diese Räumung hätte nicht durchgeführt werden dürfen – die Verantwortlichen sollen das wissen. Sie sind einem Befehl gefolgt, der unverhältnissmäßig war. Niemand muss einem Befehl folge leisten, der Risiken birgt, die in keinem Verhältnis zum Ziel stehen.

  2. Peter Albert

    Vielen Dank an Steffen Meyn für sein Engagement für das Leben und die Liebe. Die Dürre 2018, 2019 und 2020 zeigen, dass er für die richtige Sache gekämpft hat. Er möge in Frieden ruhen und seinen Angehörigen und Freunden wünsche ich von ganzem Herzen weiterhin viel Kraft.

  3. Hambi bleibt!

    R.I.P. Steffen.

    Dein Tod zeigt, dass auch in Deutschland Politiker über Leichen, wenn es darum geht ihre finanziellen Interessen durchzusetzten. Diese mögen auf den ersten Blick manchmal nicht erkennbar sein, weiß man doch nicht immer, ob sie auf der Gehaltsliste eines Unternehmens stehen, von einem Unternehmen horrende Parteispenden oder Schmiergelder direkt gezahlt werden oder für eine politische Gefälligkeit ein Versorgungsposten im Aufsichtsrat versprochen wird. Auf jeden Fall sollten niemand so naiv sein und davon ausgehen, es gäbe in Deutschland kein breitgespanntes System von Korruption. Oder wie ist zu erklären, dass die NRWE-Landesregierung für RWE notorisch lügt und mit einem Multimillionenaufwand Tausende Polizisten gegen die Umweltschützer schickt, um diese martialisch zusammenschlagen zu lassen. Selbst Pressevertreter werden verprügelt und verletzt. Wenn das demokratisch ist, müssen wir Teile der deutschen Geschichte neu definieren.

Schreibe einen Kommentar